Gasmaske ABC Maske für den Hund -wo kaufen?

Hört auf so respektlos zu sein und mir etwas zu unterstellen! Ich bin lediglich daran interessiert, um für den Ernstfall auch einen Schutz für ihn zu haben. Ich würde nicht wollen, dass er bei einem Atomschlag erstickt und vergiftet wird!

Es ist unterste Schublade, wie ihr hier kommentiert. Wenn ihr nichts beizutragen habt, dann antwortet mir nicht.

🤷😡

JustASingle  07.10.2022, 10:21

Wozu brauchst Du das?! Welchen Giften willst Du Deinen Hund aussetzen und weshalb?

AylinandAce
Beitragsersteller

Natürlich keinen Giften. Nur würde ich gerne ,falls es einen dritten Weltkrieg geben sollte, ihn schützen wollen. Niemals würde ich ihn freiwillig verletzen. Das ist doch wohl klar

10 Antworten

Ich würde mich damit auseinandersetzen, dass in den öffentlichen Bunkern keine Haustiere erlaubt sein werden. Denn sonst würde die Menschen Hunde, Katzen, Vögel und andere Tiere mitbringen. Stell dir den Gestank und die Unruhe vor. Und es bleibt weniger Platz für Menschen. Das ist traurig weil ich meine Hunde natürlich auch retten möchte aber die Realität.

Such dir selber eine Möglichkeit um zu überleben. In einen öffentlichen Bunker wirst du mit deinem Hund nicht reinkommen.

Etwas effektiveres als diese Maske https://de.k9mask.com/ wird es vermutlich nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sollte es zu einem dritten Weltkrieg kommen - was nicht wahrscheinlich ist -, so hast Du weitaus andere Probleme als irgendwelche Gasmasken. Und ein Hund wird die wohl kaum akzeptieren. Sowas ist schlichtweg Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

AylinandAce
Beitragsersteller

Dann lieber den Hund sterben lassen? Finde ich verkehrt.

JustASingle  07.10.2022, 10:38
@AylinandAce

Du wirst auch sterben. Lieber ein schneller Tod als noch mehr Angst und Qualen

Wie kommst du auf die Idee du überstehst das und eine gas Maske Rettet da Dich und den Hund.

Das einzige was euch retten kann wäre ein tiefer Bunker mit Versorgung für mindestens ein halbes bis ganzes Jahr.

An der Oberfläche könntet ihr nach einem Atom Angriff nicht überleben. Alles wäre verseucht und verstrahlt. Sämtliche Pflanzen, Lebensmittel usw

Bei einem Atom Angriff ist es vorbei. Ihr sterbt beide innerhalb kurzer Zeit an der Strahlung, wenn ihr die Explosion selber überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ganz einfach: weil es außerhalb (militärischer) Spezialanwendungen keinen Bedarf dafür gibt und der Hund ziemlich sicher auch eine entsprechende Ausbildung bräuchte.

Hunde, die derartige Masken brauchen, sind Arbeitstiere im Militär. Heißt, die dortigen HF bekommen ihre Ausrüstung über den Arbeitgeber.

Warum brauchst du so etwas? Fang klein an, und gewöhne deinen Hund erstmal an Maulkorb und Doggles. Wenn er das akzeptiert, kannst du über andere Ausrüstung nachdenken.

Da du so über einen Krieg in Sorge bist... Wie sieht es mit deinen Kenntnissen in 1. Hilfe Hund aus? Kannst du eine HLW? Hast du Gewebekleber, Tacker und Tragegeschirr oder so essentielle Dinge wie Schuhe, Vet Vrap oder Lockenwickler?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

AylinandAce
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, endlich eine, die nicht unterstellend ist.

Er kommt mit Maulkorb klar. Erste Hilfe kann ich bei Mensch und Tier. Ein Tragegeschirr besitzt er auch, Schuhe auch... Was ein Lockenwickler mit dem Hund zu tun hat, weiss ich nicht genau , falls du vet vrap Bandagen meinst und Erste-Hilfe Koffer, ist auch alles vorhanden.

Erzogen ist er auch.

Natürlich habe ich Angst, dass es zu einem Krieg kommt und ich möchte ihn nicht verlieren oder sterben lassen, wenn draußen die Luft nicht atembar sein sollte. Ich liebe ihn und er ist mir mehr wert als mein Leben.

Mit Putin, ist alles möglich. Wenn sich die USA sorgen macht, wie vor 60 Jahren, dann bin ich auch alarmiert.

Jekanadar  07.10.2022, 10:46
@AylinandAce

Lockenwickler sind ideal bei "Happy Tail" und "Flappy Ear" Verletzungen. Die Luft kann Zirkulieren und hält die Gefahr einer Nekrose gering.

Steiger dich nicht derartig in deine Ängste rein. Putin mag ein Egomane sein, aber er ist nicht ganz dumm.