Gasherd abklemmen und überleben

4 Antworten

Du kannst im Keller das Ventil für die Gasleitung schliessen, am Herd direkt darfst du selbst nix rumschrauben...lieber einen entsprechenden Handwerker bestellen.

auf jeden fall gas abstellen gut lüften schon vor abklemmen dann kannst ihn wegnehmen.danach anschließen gas aufdrehen und dichtheitsprüfung ist vorschrift

Ich würde mich hier auf keinerlei Auskünfte vom Forum verlassen, wenn du dir unsicher bist lass den Fachmann kommen.

Nolti  07.08.2014, 11:29

Das kann ich nur befürworten!

Wenn ich mir die Fotos ansehe, würde ich auf gar keinen Fall selbst daran schrauben. Gerade solche Konstruktionen in Kombi mit einem Hobbybastler haben in meinem Stadtviertel schon mehrfach ganze Häuser zerstört.