GAMAT 3000 Gasheizung anmachen

1 Antwort

Du brauchst ein paar Streichhölzer oder ein langes Feuerzeug, so eins mit den man Kerzen anmachen kann. Der Drehknopf sollte in einer Stellung in das Gerät zu drücken sein. In diese Stellung bringst Du den Knopf wenn Du das Gerät anmachen möchtest. Nun öffnest Du den Gasgerätehahn unterhalb des Gerätes und machst ein Zündholz an. Jetzt drückst Du den Knopf in das Gerät hinein und hälst das Zündholz oder das Feuerzeug in die Öffnung oberhalb des Knopfes. Nun sollte im Gerät eine kleine Flamme zünden. Den Knopf mußt Du noch ca. 10sek halten und dann noch einmal fest andrücken. Nun kannst Du den Knopf los lassen und die Zündflamme sollte brennen. Anschließend zum Heizen einfach auf Stufe 1 oder 2 stellen. Manche Geräte haben auch einen Piezozünder, der beim Eindrücken des Knopfes die Zündflamme automatisch zünden sollte. Wenn beim Eindrücken des Knopfes ein Knallen zu hören ist, dann benötigst Du wenn der Piezozünder richtig funktioniert kein Zündholz. Bei manchen Geräten sind zum Zünden die Knöpfe gegen einen Widerstand nach links zu drehen. Was bei Deinem Gerät zutrifft, solltest Du mit ein wenig Gefühl herausfinden. Solltest Du noch Fragen haben, dann einfach noch mal melden. Viel Erfolg!

h4nd9s
Beitragsersteller

Dabke dir!!

BigLittle  29.01.2015, 18:10
@h4nd9s

Ich hoffe, daß es Dir geholfen hat und Deine Heizung funktioniert!