Gasflasche 11 KG?

Miraculix84  25.07.2024, 20:55

Was befindet sich denn unter der roten Plastikkappe?

Polaroid600
Beitragsersteller

Trau mich nicht die abzudrehen

2 Antworten

Das scheint ein veraltetes System zu sein. Wenn da noch Gas drin ist solltest du versuchen das irgendwie über den Herd zu verbrennen.

Wenn die Flasche leer ist kannst du die am besten über einen Schrotthändler entsorgen.

Das gesamte messingfarbene Oberteil muss ab. Das Teil dient der Reduzierung des Drucks, damit am verbrauchenden Gerät eine vernünfige Menge Gas ankommt. Darum heißt es Reduzierventil.

Moderne Druckminderer für Gasflaschen sehen z. B. so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Gas, Gasherd)

JollySwgm  25.07.2024, 18:42

Das ist aber ein anderes System.

PaterAlfonso  25.07.2024, 18:43
@JollySwgm

Ja, sicher. Das ändert aber nichts an der Antwort. Was an „z. B. so” hast du nicht verstanden?