Gasantrag als Azubi unterschreiben?

3 Antworten

Ich habe den gleichen Beruf erlernt allerdings hieß der da noch Gas-Wasserinstallateur. Als Azubi habe ich und hätte ich so etwas nicht Unterschrieben.

Puh lass es bitte🙏 wenn du was falsch machst könnte es eine Gasexplosion zu Folge haben und damit ist nicht zu Spaßen wir reden von Temperaturen die umliegenden Autos zum Schmelzen bringen und absolut Tödlich sind!!

Ruf bei deinem Ausbilder an und melde das du das nicht kannst und nicht darfst haften tut dein Betrieb bzw der Ausbilder aber die Haftungsfrage ist egal wenn Menschen sterben also mach es bitte nicht!!!

Dadamm1
Beitragsersteller

Natürlich mache ich einen Druck und Dichtigkeitstest vor dem Versorger als Absicherung. Aber ok. Dann werde ixh dem Meister wiedersprechen

Tl27104369  09.09.2024, 22:30
@Dadamm1

Du bist Azubi auch wenn du alles korrekt machst ist das mehr als Unverantwortlich wir reden nicht davon einen Wasserhahn zu Tauschen sondern von einer Gasleitung. Ja bitte wiederspreche ihm du kannst es machen wenn er als Aufsicht dabei ist und alles Überwacht aber so keinesfalls. Denk dran auch du kannst dabei was abekommen wiederspreche deinen Chef immer wenn du weißt das dein Leben in Gefahr ist.

Tl27104369  09.09.2024, 22:32
@Tl27104369

Wenn er es nicht einsieht lass es und ruf beim Gewerbeaufsichtsamt an die sollen den laden ruhig dicht machen wenn man sowas hört.

Tl27104369  09.09.2024, 22:27

Sollten die nicht einknicken und darauf beharren Ruf umgehend bei der Handwerkskammer an und beim Gewerbeaufsichtsamt du kriegst keine Probleme nur deine Chefs

Gasantrag muß dein Chef ausfüllen und unterschreiben. Er ist der Meister und fachunternehmer. Dein Chef übernimmt die Garantie und Gewährleistung. Du darfst die gasleitung legen in Beisein eines gesellen der diese dann prüft und abdrückt. Als azubi darfst du das nicht offiziell. Bei Gas haftest du bei groben Fehler in erster Linie privat.