Gas Vertrag?

2 Antworten

Vermutlich läuft es ohne den Vermieter so besser:

Deine Frau kündigt den Gasvertrag wegen Umzug ins Elternhaus und teilt den konkreten Auszugstermin mit.

Du schließt einen neuen, weit günstigeren Vertrag bei einem anderen Anbieter ab.

Am besten lässt Du Dir dabei von einem Spezialisten helfen. Ich habe einfach mal ins Web reingegriffen und bin auf diese Seite gestoßen:

Strom & Gas zu teuer? Preiserhöhung nicht akzeptieren & prüfen (energie-tarif-berater.de)

Sicher gibt es auch noch andere.

Du bräuchtest wenn dann eine Ummeldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt. Und an der neuen Anschrift müsste natürlich entweder kein Gasanschluss vorhanden sein oder dieser bereits durch einen anderen Vertrag "belegt".

Insgesamt etwas viel Aufwand, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Jurgenbach
Beitragsersteller

Der Aufwand ist mir egal wenn ich monatlich 200€ dadurch spare 😀

Aber würde das funktionieren oder müsste ich den Vertrag von ihr übernehmen ?

lisaloge  17.06.2024, 13:49
@Jurgenbach

Sie müsste sich - zumindest vorübergehend - woanders hin ummelden.

Ansonsten noch höherer Aufwand: Vertrag übernehmen - wenn der Anbieter das überhaupt zulässt - und selbst (mehrfach) ummelden.

Jurgenbach
Beitragsersteller
@lisaloge

Ja sie würde sich zu ihren Eltern ummelden dort besteht bereits ein Gasvertrag

Nur habe ich Angst das ich dann den jetzigen übernehmen muss

lisaloge  17.06.2024, 13:54
@Jurgenbach

Nein, musst Du nicht. Du bist ja nicht Vertragspartner. Und der Gasversorger weiß sowieso nichts von Dir. Woher denn auch.