Garuda Patition?

1 Antwort

Also wenn du 60GB hast hast du auf jeden Fall auch 30GiB

Das sind zwei unter schiedlieche Darstellungsweisen von Speicherplatz.

Dir ist vielleicht schon mal aufgefallen dass wenn Du einen USB Stick oder Festplatte kaufst das dort weniger Speicher vorhanden ist als angegeben.

Das ist aber ein Irrtum. Grund hierfür sind die unterschiedlichen Darstellungen. Die Hersteller arbeiten mit GB =1000 MB die Anzeige in Windows sagt zwar auch GB gibt das ganze dennoch in GiB =1024MiB an.

Umso größer der Speicher desto größer die Abweichung.

In deinem Falle würde ich einfach die kompletten 60gb deines Stiks beanspruchen,

Allerdings sind usb Sticks nicht sehr schnell, Desweiteren nutzen diese schneller ab als ssd/hdds von daher würde ich eher sagen, dass du auf deiner Festplatte deine win Partition um ein paar GB verkleinererst und ein dualboot System einrichtest.

Michi123170
Beitragsersteller

ne idee wäre es

will es gerne aber da drauf machen ich weis aber nicht wie ich es patitieren soll weil ich nicht auf weiter klicken kann

schlechtes foto