Gartenschlauch hat Einstiche?

7 Antworten

wir haben zeit 30 Jahren unseren Gartenschlauch im Garten liegen schon mehrere neue gekauft die "Billig" Waren und geplatzt sind.

Welche Kaufst du ich kaufe immer Gardena Gewebe oder Toom profi im Handel

Bitte finger weg von Aldi und Co amazon und andere Online dienste das hält nur einen Sommers wenn überhaupt wir habe einen Riesen garten da braucht man schon was gescheites.

simse64
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 😉👍

simse64
Beitragsersteller

Danke für deine Tipps-Tja leider ist es so

Irgendwie passt das nicht zusammen. Wenn die Schläuche immer Porös sind, dürften sie eigentlich nicht platzen, der Druck würde das Wasser durch die Poren treiben und der Schlauch währe gut einsetzbar für eine dauerhafte Bewässerung.

Insekten waren das nicht, und auch ein Marderbiß ist sehr unwahrscheinlich. Wenn es keine Sabotage war, dann ist der Schlauch vielleicht schon sehr alt und spröde geworden.

simse64
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort - gut das kann man natürlich nicht wissen

Fahrt ihr da denn mit dem Auto drüber? Oder sogar LKW? Sonst kann ich mir das nicht vorstellen. Und auch das überleben sie oft viele Male.

Kaputt frieren, wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Hat man bei Schläuchen aber normalerweise auch nicht.