Gartenhaus Regenrinne? Traufleiste? Verwirrt...

3 Antworten

Hallo, die Traufleiste darf nicht an die Seiten angebracht werden, an denen eine Dachrinne hinkommt. Sonst staut sich das Wasser an der Leiste und es sucht sich einen anderen Weg. Gruß + viel Spass

Dachrinnen sind immer extra! Die sind bei den Gartenhäusern nie dabei. Wir haben auch eins aufgebaut.

Es gibt extra schmale Dachrinnen aus Plastik für die Gartenhäuser, die kommen ans Traufbrett, wie du schon richtig geschrieben hast.

Du solltest dich an die Aufbauanleitung halten, dort sind die Schritte beschrieben. Dachrinnen sind nicht Bestandteil der Lieferung und ist individuell möglich, aber kein MUSS.

tjeika
Beitragsersteller

Tja, die Anleitung ist leider mehr als mangelhaft, es waren nicht mal alle Teile in der Stückliste manche hießen nur "Leiste" und kein Teil war beschriftet :-( Wir mussten viel grübeln, bis es soweit stand.

Wenn die Anleitung also sagt: Dachpappe drauf und Traufleiste drüber, erscheint mir das nur bedingt empfehlenswert...obwohl es im Online-Shop so abgebildet ist.