Wie löse ich diese Physik Aufgabe ;)?

2 Antworten

Die Aufgabe ist nicht lösbar, solange unklar bleibt, um welche Leuchtmittel es sich handelt. Worauf beziehen sich die 520Ohm? Ist das der Widerstand im ausgeschalteten Zustand? Oder der Errechnete anhand der angegeben Leistung der Leuchtmittel?

Haben die 5 parallel geschalteten Lampen im unbekannten Betriebszustand zusammen 520 Ohm? Oder jede Lampe einzeln?

Ein Lösungsansatz wäre die Antwort von XObelixxx. Das Ergebnis kann aber wegen der unklaren Aufgabenstellung nicht für die Praxis übernommen werden.

Wie löse ich diese Physik Aufgabe ;)?

Aufgrund der unvollständigen und nicht eindeutigen Aufgabenstellung gar nicht.

  1. Ausrechnen Strom (A) 1 Lampe

  2. Dann ausrechnen wieviele möglich sind
  3. Durch 5 teilen ergibt die Anzahl Leuchter