Garnier Wunderöl

7 Antworten

Hallo xcaroline225,

dieses Haar Öl enthält Silikone und ich würde es nicht verwenden,denn Silikone sind für die Haare nicht pflegend,sondern sie legen eine Schutzschicht um die Haare,das ist der sogenannte build up Effekt,dazu kannst Du gerne meinen Tipp zu Silikonen durchlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/wirkung-von-silikonen-auf-die-haare-und-die-kopfhaut

  • Es gibt Silikon freie Haar Öle im Handel von Alverde,es ist eine Mischung zwischen Argan-und Mandel Öl ( dm Markt) oder auch von khadi im Reformhaus.

  • Du kannst auch natürliche Öle zur Haar Pflege verwenden wie Argan-,Weizenkeim-, Sonnenblumen-,Oliven-oder Mandel Öl,diese kaufst Du am besten im Reformhaus.

Gruß Athembo

Die Liste der Inhaltsstoffe solltest Du auf der Packung finden bzw. googeln können.

Ich würde generell eher zu Naturprodukten greifen, die völlig silikonfrei sind. Zwei große Drogeriemarktketten haben recht gute Eigenmarken, die nicht mal teuer sind.

Zum Testen, ob ein Kosmetikprodukt schädliche Inhaltsstoffe enthält gibt es eine tolle HandyApp (TOXFOX) mit der Du durch scannen des Barcodes entsprechende Informationen erhälts. Sollte Dort ein Produkt noch nicht erfasst sein, kannst Du es nach der Liste der Inhaltsstoffe selbst erfassen bzw. nach einzelnen Inhaltsstoffen suchen und so herausfinden ob schädlich oder nicht.

Achtung trotztdem! Auch das natürlichste Produkt kann Stoffe enthalten, die bei einzelnen Menschen Allergien auslösen können.

Pangaea  07.12.2014, 14:50
Auch das natürlichste Produkt kann Stoffe enthalten, die bei einzelnen Menschen Allergien auslösen können.

Allegien entstehen praktisch immer durch Naturstoffe. Ob "natürlich" oder "synthetisch" ist völlig egal, auf die Verträglichkeit kommt es an.

Das beste Öl für die Haare ist 100% reines Ägyptisches Schwarzkümmelöl über Nacht einwirken lassen und am Morgen mit NeuroPsori sensitiv Shampoo auswaschen. Einfach schnell zuverlässig preiswert. Beide Produkte enthalten zu 100% keineSilikon Apothekenfachhandel da Qualitätprodukte oder Google schauen

Das Öl ist eine Silikonbombe, denn hauptsächlich basiert es auf Silikonöl (Cyclopentasiloxane) und viele künstliche Weichmacher. Also ich würde es nicht nehmen. Benutze besser ein Kokosöl ohne künstliche Zusätze.

Ich meine, das in dem Öl Silikone enthalten sind. Nicht zu knapp. Inhaltsstoffe lesen: je weiter oben desto mehr....alles was mit dimicitone etc gekennzeichnet ist, das sind Silikone