Garnfaden finden un ohne reißen nutzen?
Hallöchen! Ih habe heute nen handnàh set gekriegt, aber beim ersten versuch wollte der faden sich nicht weiter ausrollen, und dan hab ich ausvesehen abgerissen. Jetzt habe ich keinen anfang mehr und alle meine faden bei den rollen stecken zudem noch fest.
Hat wer tipps wie man
1. Diesen faden weiterzieht, denn er ist sehr fest und làsst sich nicht rausziehen oder rollen da der fanden innen beginnt und nixht außen
2. Man hier den faden findet
Ich dachte erst bei dem Garn dass die raussteckenden fäden in der mitte die richtigen sins, aber die kann man ja garnicht rausziehen
(Dachte erst es wàren diese faden in der mitte die so rausgucken, aber die stecken auch fest)
Hat wer tipps??
3 Antworten
Hi,
ehrlich gesagt hatte ich auch schon oft das Problem, dass man den Faden, der rausschaut nicht einfach ziehen kann.
Leider habe ich keine besonders gute Tipps, aber ich habe es bisher immer geschafft, den Faden rauszubekommen, indem ich einfach dem rausschauenden Faden gefolgt bin und immer wieder unter den anderen unten durchgezogen habe.
Sorry blöde Erklärung 😅
Hoffe, das konnte irgendwie helfen.
LG
Der innere Faden kann es nicht sein. Der kurze Faden in der Mitte ist sicher der Anfang. Der ist, um ein Abrollen zu verhindern, unter anderen Fäden durchgezogen.
Wenn Du gar nicht finden kannst, wo dieser Faden weitergeht un Du ihn deshalb nicht hervorziehen kannst, bleibt Dir nur eine Möglichkeit: schneide den Faden außen an der Rolle durch, und versuche von dort abzurollen. Irgendwann findest Du dann das ursprüngliche Ende.
Schau ob es noch ein anderes Ende/Anfang gibt.