Garnfaden finden un ohne reißen nutzen?

3 Antworten

Hi,

ehrlich gesagt hatte ich auch schon oft das Problem, dass man den Faden, der rausschaut nicht einfach ziehen kann.

Leider habe ich keine besonders gute Tipps, aber ich habe es bisher immer geschafft, den Faden rauszubekommen, indem ich einfach dem rausschauenden Faden gefolgt bin und immer wieder unter den anderen unten durchgezogen habe.

Sorry blöde Erklärung 😅

Hoffe, das konnte irgendwie helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Freizeitbeschäftigungen ;)

Der innere Faden kann es nicht sein. Der kurze Faden in der Mitte ist sicher der Anfang. Der ist, um ein Abrollen zu verhindern, unter anderen Fäden durchgezogen.

Wenn Du gar nicht finden kannst, wo dieser Faden weitergeht un Du ihn deshalb nicht hervorziehen kannst, bleibt Dir nur eine Möglichkeit: schneide den Faden außen an der Rolle durch, und versuche von dort abzurollen. Irgendwann findest Du dann das ursprüngliche Ende.

Schau ob es noch ein anderes Ende/Anfang gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Flöte und Klavier, Male und zeichne und lese