Garnelen anbraten wie?

3 Antworten

spül die 30-60 sek unter heißem wasser ab und dann 1-3 min im die pfanne.

Sind die Garnelen denn schon gekocht (steht auf der Packung) oder roh?

Leg sie gefroren 5 Minute in knapp Handwarmes Wasser dann sind sie aufgetaut und Du kannst sie normal verarbeiten

Solange sie noch gefroren sind, solltest du sie überhaupt nicht anbraten! Du schmeißt doch auch kein gefrorenes Steak in die Pfanne.

Das Wasser muss komplett weg sein. Außerdem: Willst du nicht jedenfalls etwas Knoblauch dran geben? Dieses tiefgefrorene Zeug schmeckt eh schon nach rein gar nichts. Wenn da nicht zumindest etwas Knoblauch und ein paar Kräuter dran kommen ...! Na, vielleicht willst du ja nur das Magenknurren unterdrücken.