Gardinenstange montieren, wo sind Stromkabel?

2 Antworten

Man schaut nach Steckdosen LAmpen etc und geht von rechten Winkeln aus.

Bohrt man einige Zentimeter links davon ist man in der Regel auf der sicheren Seite.

Es kann natürlich auch sein, dass unmittelbar unter der Decke an der Wand ein Stromkabel verläuft, daher nie ganz oben an der Wand bohren.

Es gibt auch Ortungsgeräte im Handel z.B. Stromleitungen finden: Mit diesem Trick geht's ganz einfach (wohnglueck.de)

Das ist in der Tat bescheiden, vor allen wenn elektrische Rollladen angebracht sind. Vielleicht nimmst du lieber so ein Teil, das wäre die Nummer sicher:

https://amzn.eu/d/82ZN7J5