Gardetanzen/Showdance Obwohl ungelenkig?

3 Antworten

Du kannst einfach mal bei einem Verein in deiner Nähe anfragen ob es möglich ist in eine Gruppe beizutreten, wenn es das ist wirst du wahrscheinlich zum Probe Training eingeladen. Die schauen da aber eher nach Taktgefühl und der Fähigkeit Schritte zu lernen. Da Gelenkigkeit etwas ist was man sich an trainieren kann, z.B durch regelmäßiges dehnen oder einfach beim Beanspruchung der Sehnen beim Tanzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Tanze!

Die Gelenkigkeit ist zu einem Teil angeboren, zu einem Teil erlernt. Du wirst lernen, was geht. Und was nicht geht, - auch kein Drama. Du willst ja keine Prima Ballerina sein.

Du könntest mit den Teamleitern reden, fragen welche Voraussetzungen nötig sind um in der Gruppe mitzumachen.

Vielleicht darfst du auch mal mitmachen um zu sehen wie und was du kannst.