Garantieverlust beim makieren der SSD?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Du verlierst bei beiden möglichkeiten NICHT die Garantie 100%
Du verlierst bei beiden möglichkeiten die Garantie 0%
Du verlierst die garantie wenn du sie mit dem Edding beschriftest 0%
Du verlierst die Garantie, wenn du ein Aufkleber aufklebst 0%
Andere Antwort [...] 0%

2 Antworten

Du verlierst bei beiden möglichkeiten NICHT die Garantie

Hallo,

solange die Seriennummer lesbar ist,
verlierst du weder Garantie noch Gewährleistung.

Außerdem sind die Herstelldaten,
in der uns nicht zugänglichen Firmware,
auf der Festplatte gespeichert.

Ich kennzeichne extra meine Geräte mit Edding,
bevor ich sie einschicke.
Und da soll sich mal jemand beschweren.
Das hat sich auch noch keiner getraut.

Hansi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Du verlierst bei beiden möglichkeiten NICHT die Garantie

Wenn die Festplatten "intern" sind, warum bekommst du sie dann zu gesicht? Und warum musst du sie unterscheiden? Oder meinst du, du hast Festplatten die nicht in einem Gehäuse sind, und die du nach Bedarf etw. im PC selbst oder Adapter an den PC anschließt? Dann kann ich dir schon mal sagen, dass das die Lebensdauer der Festplatten nicht gerade verlängert. Baue die Festplatten entweder FEST in das System ein, dann brauchst du keine Beschriftung, oder kaufe dir für wenige Euro ein paar Festplattengehäuse und stecke die Platten da rein. Dann kannst du die Gehäuse ordentlich beschriften und gut ist.