Darf ich bei einem pc RAM & SSD aufrüsten ohne die garantie zu verlieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei welchem Hersteller hast du denn deinen PC zusammenbauen lassen?

Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, in der Regel ist es aber erlaubt.

Hans19996
Beitragsersteller

Ich habe ihn von joule performance gekauft

TECHxFREAK  05.05.2023, 11:53
@Hans19996

Auf deren Website steht folgendes:

Ja, es ist möglich uns den PC zur Aufrüstung einzusenden oder vorbei zu bringen ohne dabei die Garantie aufs Spiel zu setzen. Wir machen dir dann eine Offerte was die gewünschten Upgrades, inkl. Service, kosten würden bevor wir mit der Arbeit daran beginnen.
Kontaktiere bei einer gewünschten Aufrüstung bitte vorab unser Support Team.

Also entweder bringst du es vorbei und hast dabei noch Garantie oder machst es selbst und hast potentiell keine mehr.

Ich bezweifle aber das dein PC durch ändern oder nachrüsten des RAMs / der SSD kaputt geht.

Wenn doch machs einfach wieder heraus vor den Zurücksenden ; )

Hans19996
Beitragsersteller
@TECHxFREAK

Ok, vielen Dank für die Recherche! 😄 ja ich werde die Sachen besser wieder heraussnehmen 🙃

Hallo,

das kommt ganz auf die Bestimmungen an. Bei machen PCs ist ein Siegel angebraucht. Dieses geht kaputt, sobald der PC geöffnet wird = Garantie ist weg.

LG

Du kannst die SSD & RAM auch einfach wieder rausnehmen

Hans19996
Beitragsersteller

ja dann bin ich wohl auf der sicheren Seite 😄