Garantie und Kulanz Erklären?

3 Antworten

Garantie wird - häufig vom Hersteller eines Produkts - freiwillig gegeben. Diese gilt zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung und darf diese auch nicht einschränken!

Gewährleistung muss von demjenigen gegeben werden, der dem Endkunden das Produkt verkauft.

Kulanz ist jede Leistung, die über die Garantieleistung und Gewährleistungspflichten hinausgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Garantie bedeutet, dass man irgendeine Leistung vertraglich vereinbart hat.

Kulanz bedeutet, dass eine Leistung freiwillig gegeben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garantie ist gesetzlich festgelegt, Kulanz ist das was der Verkäufer freiwillig leistet

VirageXO  25.05.2020, 16:52
Garantie ist gesetzlich festgelegt,

Nö.

fcb312  25.05.2020, 16:53

Absolut falsch.