Garantie bei Amazon.de auf Elektrogeräte?

6 Antworten

Du hast gegen den Verkäufer 2 Jahre ab Kauf Gewährleistungsansprüche. Diese sind gesetzlich geregelt. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung der jeweiligen Hersteller und nicht für alle bei amazon gehandelten Elektroartikel gegeben.

Da gibt es auf der homepage von Amazon unter "mein Konto" den Button Artikel zurücksenden. Da kannst du alle Informationen erhalten. Das läuft bei Amazon absolut reibungslos!! Außer du bist an einen Unterhändler geraten, da gibt es schonmal Probleme.

Du hast bei Neugeräten zwei Jahre Gewährleistung. So wie überall!

agb´s genauestens lesen, lieber zum händler- sicher ist sicher und gewissen service haste auch noch.

Ja, man hat die gesetzliche Garantie bei Neuwaren.

GoodFella2306  29.11.2010, 12:31

Es gibt keine gesetzliche Garantie, sondern gesetzlich festgelegte Gewährleistung. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Anbieters.