Wie lange garantie bei Elektrogeräten bei amazon?

1 Antwort

Guten Morgen:),

Kaufen Sie Elektrogeräte bei Amazon unterliegen diese den selben Bestimmungen wie im Fachgeschäft vor Ort. Mit dem wichtigen Unterschied, dass Sie Ihr Anliegen meist schriftlich oder im günstigen Fall am Telefon klären müssen.

Bei Neuware werden Sie von Onlinehändlern oft auch an die Hersteller der defekten Ware verwiesen.

Amazon löst Garantie- bzw. Gewährleistungs-Probleme meist sehr kundenfreundlich. Innerhalb von 30 Tagen senden Sie den defekten Artikel kostenlos zurück. Nach dieser Frist haben Sie zwei Jahre Zeit, Ihre Ware zu reklamieren. Es wird Ihnen empfohlen, zuerst mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen. Dieser soll im Rahmen der Herstellergarantie nachbessern oder austauschen.

Haben Sie dabei aber keinen Erfolg, greift der

Reparaturservice

von Amazon. Diese Leistung kommt aber nur für bestimmte Produkte in Frage. In den anderen Fällen erhalten Sie vom Amazon-Kundenservice einen Rücksendeschein und Ihr Geld zurück

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Ausführung helfen und wünsche ihnen einen angenehmen Start in die neue Woche

Liebe Grüße

Wissensdurst84