Garantie auf Gerät, Rechnung bei Verkauf mitgeben?

3 Antworten

Klar. Da steht doch nur ihr Name drauf und die alte Adresse, die eh bald nicht mehr korrekt ist.

Damit kann der Käufer auch nichts bei Amazon machen, weil der Käufer dafür Zugriff auf das Amazon Konto deiner Nachbarin haben müsste. Und wenn würde Amazon nur auf das Konto deiner Nachbarin erstatten, weil es darüber bezahlt wurde und nicht an ein drittes Konto einfach so auszahlen.

Der Käufer kann sich mit der Rechnung also nur an den Hersteller wenden, wenn etwas kaputt geht. Etwas anderes kann er damit nicht tun.

SaSchw
Beitragsersteller

Danke dir, kenne mich mit Amazon nicht so gut aus, da ich dort nicht bestelle.....aber dann kann sie die Rechnung ja mitgeben

Natürlich geb ich die Rechnung mit.

Entweder dem Interessente die Rechnung mitgeben oder ein "komisches Bauchgefühl" pflegen und auf dem Apparat sitzenbleiben.

----------------------------

Die Frage paßt zu der hier ständig gestellten Kinderfrage: "Ich will etwas verkaufen, traue mich aber nicht, meine Kontonummer anzugeben. Was soll ich tun (bzw. tuhen)?"

SaSchw
Beitragsersteller

Alles klar, war auch nur eine Frage....ich habe zudem mal gehört das eine Garantie nicht an dritte abgegeben werden kann.

Wenn ich das nicht im Verkaufsangebot mit angegeben hätte, hat der Käufer überhaupt kein Anrecht auf die Originalrechnung.
Wäre sowieso fraglich, ob eine evtl. vorhandene Garantie übertragbar wäre.
Und Rückgabe über Amazon ergibt erst recht keinen Sinn. Das Geld würde bestenfalls der Originalkäufer erhalten. Was hülfe das dem "Neukäufer"?