Garantie auf Autolackierung

2 Antworten

Ich kenne einen Lackiermeister und ich bin der Meinung, er hat mir mal erzählt, dass man das Rosten von Teilen nicht verhindern, lediglich hinauszögern kann und daher müsste ein Lackierer darauf keine Garantie geben.. Lediglich wenn der Lack nach relativ kurzer Zeit abblättert würde kann man auf Nachbesserung bestehen.

Ansonten ruf doch mal bei dem Lackierer an und frag nach!

MDMontagen
Beitragsersteller

Hallo! Danke für die Antwort. Unsere Mercedes-Autowerkstatt meinte, daß der Lackierer 1 Jahr Garantie geben würde. Und aus Kulanz wollte er jetzt nacharbeiten. Mich wundert nur, daß unser Meister, daß sofort angeboten hat. Er hätte es ja nicht mehr machen müssen.

Gruß Andrea

969669  27.05.2017, 16:31
@MDMontagen

Es gibt Menschen, die glauben an die Wertigkeit ihrer Arbeit und würden alles tun um diese zu wahren. Ist doch gut für dich :)

Das klingt eher so als ob die Zierleiste am Lack scheuert,also ein Problem vom Spengler.Meinst du mit Zierleiste den Griff zum Öffnen der Heckklappe?

MDMontagen
Beitragsersteller

Hallo! Das Fahrzeug ist ein Mercedes Viano. Nein, es ist nicht der Griff zum Öffnen. Oben drüber ist bei uns eine silberne Zierleiste. Dahinter sitzt die Kennzeichenbeleuchtung. Ein neutraler Meister hat mir jetzt gesagt, daß wäre Pfusch vom Lackierer.

Gruß Andrea