Garagentor manuell schließen?
Guten Abend!
Wir haben ein elektrisches Garagentor von Hörmann (ProMatic), bei dem letztens eine Feder gebrochen ist & ausgetauscht werden muss. Ich habe das Tor per Hand geöffnet, damit wir das Auto noch aus der Garage bekommen. Jetzt möchte ich es wieder per Hand schließen, damit über Nacht unsere Fahrräder nicht geklaut werden können... Ich habe schon gegoogelt und alles, finde aber leider nichts brauchbares. Probiert habe ich auch schon einiges, hat aber nicht richtig geklappt.
Wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ist echt dringend.. Vielen Dank schon mal! :)
1 Antwort
Den Antrieb entriegeln und das Tor herunterziehen. Aber vorsicht, wegen der kaputten Feder kann es mit Wucht herunterdonnern und jemanden verletzen, also gut festhalten! zum Entriegeln muss die Kordel am Antriebsgurt da wo die Schiene an der Decke läuft angezogen und im angezogenen Zustand befestigt werden, dann lässt sich das Tor manuell bedienen.
Vielen lieben Dank, ich werde es gleich ausprobieren! :)
Diesen Knopf am Drehpunkt des Hebels muss man drücken, ja und danach an der Schnur ziehen. Das geht jetzt vermutlich schwer weil das Tor gegen den Treibegurt spannt. Am Besten drückt ein Helfer dabei etwas gegen das Tor.
Die Entriegelung funktioniert nicht.. Muss ich was mit dem grünen Knöpfchen machen? Das klemmt irgendwie..