Wie öffnet man ein kaputtes Garagentor?

Außen - (Garage, Garagentor, Schwingtor) Mechanismus_innen - (Garage, Garagentor, Schwingtor)

4 Antworten

Vielleicht hilft es schon, das Schloss mit Sprühöl zu behandeln!

Ich würde es erst mal mit fetten, bzw. Ölspray am Schloss in größeren Mengen versuchen. Ebenfalls mal mit aufhebeln versuchen. Sollte dieses zu keinem Erfolg führen, blieb da nur noch die Flex in meinen Augen. D.h. ein kleines Quadrat rausflexen, damit mit der Hand von innen event. geöffnet werden kann. Das geflexte kann danach wieder zugeschweisst werden. Alles kein Problem.

probier es mal mit etwas öl

Griff schwerer zu drehen, klingt nach einem mechanischen Defekt, aber nicht vom Schloss selbst sondern als ob die seitlichen Riegel klemmen. Wenn Du einbrechen willst guck Dir am Nachbartor an wie die Verriegelung funktioniert. Diese Riegel solltest du aushebeln können, das Tor wir nachgeben.