Garageband: Latenz beim Gitarre aufzeichnen verhindern?

3 Antworten

Naja, dieses Lindy Kabel ... sehe ich zum ersten Mal und vermutlich nicht ohne Grund ;-)

Es gibt für geringfügig mehr Geld bereits gute Lösungen um ne Gitarre vernünftig aufzunehmen.
Native Instruments baut schöne Interfaces,
selbst Behringer hat sowas im Angebot.
Guck mal bei thomann oder im MusicStore.

Das Problem ist tatsächlich die Latenz, und die liegt bei den von mir genannten Sachen deutlich niedriger als bei dem Lindy Adapter.

Ich hatte dieses Problem mal auch. Hab mir den ASIO4ALL Treiber heruntergeladen und an dem Pufferspeicher gedreht. Ich kenn jetzt nicht die idealen Werte, aber mit dem Treiber sollte es eigentlich gehen.

FinDev  20.03.2017, 06:14

ASIO 4 ALL ist doch für Win, oder vertue ich mich da..?!
Am Mac ist das weder erforderlich noch ratsam.

RedKungFuMastr  20.03.2017, 22:04
@FinDev

Wer sagt nicht, dass man virtuelle Maschinen nutzen kann ;P

Und ja ASIO ist nicht die beste Lösung.

Was hat denn dein Mac für Hardware? Was lädst du für Plugins? Evtl sind diese Recht rechenintensiv und die Maschine etwas schwach.