Bild und Ton asynchron nach Import in iMovie

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

vermutlich sind deine Projekteinstellungen falsch!

In deinen Projekteinstellungen müssen die fps (Bilder pro Sekunde) identisch mit dem Quellvideo sein.

Wenn du ein Quellvideo mit 25 fps hast und im Projekt 30fps einstellst, wird das Video asynchron.

Rechtsklick auf das Video und dann Audio trennen klicken. Dann kannst Du die Audiospur so verschieben das Audio und Video wieder synchron ist. Einfacher ist es wenn man zum verschieben den Präzisionseditor nutzt.

Azeristar
Beitragsersteller

vielen Dank schon mal, aber das Problem ist ja wenn die ersten 10 Minuten stimme und ich dann den Ton verschiebe, passt es hinten wieder, aber die ersten 10 Minuten dann aber dafür nicht.

Tom201266  14.06.2013, 02:13
@Azeristar

Ich kenne mich nicht so genau aus mit iMovie, da ich keinen MAC habe, aber läßt sich die Tonspur nicht zurecht schneiden ? Dann verschiebst du die Tonspur die nicht stimmt einfach an die richtige Stelle.

Azeristar
Beitragsersteller
@Tom201266

ich kann Audio von Video trennen aber ob ich die Tonspur zurechtschneiden kann ist eine wirklich gute Frage :-)