Ganztagsschule oder Abendschule was sagt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Abendschule 75%
Ganztagsschule 25%
"Schule ist Überbewertet" 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich war damals auch auf einer Abendschule, habe meine Abitur nachgeholt. Ich war mit Abstand der schlechteste Schüler den man sich vorstellen kann, hatte in der Tagesschule immer die schlechtesten Noten. Die Atmosphäre war immer sehr negativ in der Tagesschule bzw habe ich nie richtig verstanden, was mir der Lehrer vermitteln wollte ( natürlich sollte man nicht pauschalisieren). Die Atmosphäre in der Abendschule ist ganz anders, man wird sehr herzlich empfangen. Lehrer nehmen sich sehr viel Zeit für studierende, auch die mitstudieren waren Menschen die einen festen Arbeitsplatz neben der Schule hatten. Ich hatte viel bessere Noten, da mir das lernen auf einmal Spaß machte. Ich kann die Abendschule nur weiterempfehlen.

TheLiveBlack
Beitragsersteller

wow danke für deine Aussage ich sehe es halt anders ich habe mich für ganztags endschieden weil ich mich sonst langweile und ich keine Lust habe abends zur schule zu gehen wo man eigentlich sich eventuell hinlegen möchte oder endspannen möchte zu alle dem habe ich gesehen das ich recht sinnlose Fächer dir mir nix bringen in der Abendschule habe und nicht so was wie Wirtschaft oder Rechnungswesen in der Ganztagsschule das war aber nur einer der gründe :D es ist jedem selbst überlassen wo er hingeht ich wollte einfach nur mal fragen was die Leute darüber denken.

Hägt von deinem alter und deinen Umständen an.

Wenn du npch regulär Schulpflichtig bist würde ich Tagsüber die Schule besuchen. Das ist dann auch gutes training für die Ausbildung und deine Strukturen bleiben bestehen.

Wenn du dich im Arbeitsverhältnis (Teilzeit oder volleit) befindest natürlich die Abendschule denn die ist ja genau für berufsbegleitendes lernen gedacht.

TheLiveBlack
Beitragsersteller

Interessant danke dir :D

Abendschule

Ich besuche grade eine Abendschule und finde es super, um 8 Uhr Morgens war ich noch nie so fitt und aufnahmefähig wie ich es jetzt bin.

TheLiveBlack
Beitragsersteller

ja aber wenn du was abends machen möchtest ?

Ganztagsschule

Ich bleibe Dienstags, Mittwochs und Donnerstags immer bis 15 Uhr in der Schule. Ist eigentlich ok außerman ist wie z.B meine Freundin immer verplant.

TheLiveBlack
Beitragsersteller

hmmm mir geht es nur darum eigentlich ob es besser ist abends zur schule zu gehen oder den ganzen Tag weil Abend schule von 17 -21 uhr ist

Fariefiebi  19.02.2018, 20:53
@TheLiveBlack

Also wie gesagt kommt immer drauf an ich würde jeden falls Ganztagsschule empfehlen vorallem wenn man sich berbessern muss etc.

Das muss jeder selbst entscheiden.

TheLiveBlack
Beitragsersteller

ich habe mich schon endschieden mir geht es nur generell darum :D