Ganzkörperuntersuche bei Jugendlichen?

2 Antworten

Ist nichts schlimmes und du musst auch nichts machen, was du nicht willst.
Gibt ein Arztgespräch, indem dir Fragen gestellt werden, wenn du Probleme/Beschwerden hast, wird dabei auch geschaut. Ansonsten meist noch Blut abgenommen, abgehört, gewogen, gemessen, geschaut ob deine Haltung passt, evtl. kurz ausziehen. Mehr aber auch ned.

CoolJinHz
Beitragsersteller

Evtl. Heißt es ist nicht garantiert wenn ich nicht sage dass ich keine Beschwerden habe, habe ich auch nicht, oder ist es für die "Pflicht"/besser nach zu schauen

isaaamarie  25.07.2024, 14:13
@CoolJinHz

Es ist keine Pflicht, du musst nicht, was du nicht willst. Es ist aber auch nur ein Arzt/Ärztin, vor denen muss einem nichts peinlich sein

Hi es geht wahrscheinlich um die Jugenduntersuchung. Da passiert nichts Schlimmes. Es gibt ein Gespräch, Imfpungen werden bei Bedarf nachgeholt und du wirst von Kopf bis Fuß untersucht. Urinprobe oder Blutabnahme findet auch statt