Ganzkörperbadeanzug als Sonnenschutz eine gute Idee?
Nun ist es fast soweit und bald beginnt die Badesaison. Leider kriege ich am Strand und Freibad relativ schnell einen Sonnenbrand. Habe womöglich auch eine leichte Sonnenallergie nach meinem letzten Sonnenbrand entwickelt.
Sich vollständig mit Sonnencreme einzuschmieren ist zeitaufwending, man kommt nicht überall hin und man müsste sich auch immer wieder nachcremen, vor allem wenn man im Wasser war.
Nun kam mir die Idee, dass ich mir doch auch einen Ganzkörperbadeanzug mit UV- Schutz kaufen könnte. Bzw. einen langärmeligen Badeanzug der wie ein Surferanzug aussieht. Müsste somit nur mein Gesicht und Hände eincremen bzw. auch die Beine bei einem langärmligen Badeanzug (Surferanzug).
Aber würde das nicht irgendwie dämlich aussehen? Würde ich nicht die Kuriosität des Strandes sein und alle Blicke auf mich ziehen? Viele würden wohl auch denken ich sei Muslima oder hätte nicht alle Tasten im Schrank.
Was haltet ihr davon?
Wünsche euch zudem noch einen schönen Tag.
66 Stimmen
27 Antworten
Also egal ob Du nur den langärmligen oder den Ganzanzug tragen würdest. Ich würde es vollkommen ok finden. Würde auch ohne Probleme mit dir baden gehen, find das eher cool wenn nicht alle mit dem Strom mitschwimmen. Und hat noch den Vorteil des Sonnenschutzes.
Wenn du eine Sonnenallergie hast, dann ist der Ganzkörperbadeanzug besser. Der ohne Beine mag zwar schicker aussehen, ist allerdings nichts Ganzes und nichts Halbes. Am Ende werden deine Beine einen Sonnenbrand oder Ausschlag haben.
Kannst es ersteinmal ausprobieren und es mit Sonnencreme versuchen wenn's nicht viel bringt, kannst du diesen Badeanzug mit einer Badeleggings kombinieren. Dann hast du im Prinzip auch einen Ganzkörperschutz.
Wird allerdings schlechter aussehen als ein einteiliger Ganzkörperbadeanzug der farblich abgestimmt ist.
Ist eine gute Idee. Mir gefällt das Modell ohne Beine besser. Würde ich durchaus beim Baden anziehen.
gibt es nicht auch Schwimmanzüge mit Halbarm und halbem Bein?
das würde weniger auffallen
so sieht es halt aus, als wenn du was zu verstecken hast wie Ritznarben
aber die Gesundheit geht natürlich vor!
Ja, die gibt es auch, habe es vergessen die mit reinzunehmen. Auch eine mögliche Alternative. Es gibt auch welche mit langen Ärmeln und kurzem Bein. Danke nochmal.
Natürlich würde man dich für eine Muslima im Burkini halten (die meisten Leute wissen nicht wirklich, dass zum Burkini auch eine Kopfbedeckung gehört). Aber wäre das wirklich so schlimm?
Zieh das an, was für dich gut ist - es ist doch eigentlich vollkommen egal, was die anderen sagen - und wenn du ein kommunikativer Mensch bist sollte es kein Problem sein, dass Du bei Bemerkungen Antwort gibst.
Beide von dir gezeigten Anzüge sind übrigens recht hübsch.