Tragt Ihr lieber Badeanzug oder Bikini - was findet Ihr vom Tragegefühl her angenehmer?

13 Antworten

Ich finde Bikinis oft praktischer, da sie schneller trocknen und man nach dem Schwimmen nicht so sehr auskühlt. Der Bauch hat so wenigstens noch die Chance braun zu werden.

Wenn ich aber weiß, dass ich im Wasser aktiv sein werde, dann nehme ich lieber einen Badeanzug, denn der kann nicht runterrutschen (z.B. auf Rutschen im Spaßbad).

wieso eigendlich immer oder?

vom tragen her finde ich beids okay. der bikini hat ganz klar den vorteil, dass er schneller trocken ist, weil weniger stoff dran ist. außerdem ist er schneller ausgezogen, wenn man z.B. mal muss... dafür bietet der Badeanzug aber deutlich mehr schutz gegen versehendliches verrutschen.

ich z.B. machs gerne so, dass ich Badeanzug UND Bikini(s) mit ins schwimmbad nehme und ggf. zwischendurch mal wechsele....

lg, Nicki

Lieber nen Bikini, obwohl ich mich darin auch nicht wohlfühle. ;D

Aber dafür kann man da eine Badeshorts drüber ziehen, was beim Bikini echt bescheiden aussehen würde. :)

AssassineConno2  08.06.2016, 12:35

Irgendwo musst du bikini durch Badeanzug ersetzen xD denn so hier ist das ja irgendwie gegensätzlich :D

19BVB09  08.06.2016, 12:42
@AssassineConno2

HAHA fällt mir jetzt auch auf :D Danke!

Man ersetze bitte das zweite Bikini durch Badeanzug :D

NickiLittle  08.06.2016, 19:36

ein Badeanzug kann kombiniert mit shorts auch gut aussehen. ganz so einfach ist das allerdings nicht....

lg, Nicki

Ich finde es kommt immer darauf an was man machen möchte. Zum sonnen ist ein Bikini besser. Zum im Wasser herumalbern ist der Badeanzug besser.

ich würde badeanzug empfehlen. sie fühlen sich so gut an und es verutsch nichts , wenn du aus dem wasser gehst. dann ignorier doch einfach das klebergefühl, ist doch noch ok und da nim sportbadeanzug siet am besten aus