Ganzheitlicher Zahnarzt besser als ein normaler für Problemzähne?
Hallo ihr lieben. Ich habe seit langer Zeit etliche Probleme mit meinen Zähnen. Ich war schon bei mehreren normalen Zahnärzten und keiner konnte mir meine Probleme so wirklich nehmen. Jetzt bin ich auf die Ganzheitliche Zahnmedizin gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?
danke
2 Antworten
In der Zahnmedizin noch nicht. Aber grundsätzlich ist es äußerst sinnvoll, nicht nur an Symptomen herumzudoktorn - sondern den ganzen Menschen zu betrachten.
Wirkliche "Problemzähne" gibts nicht, die nicht schulmedizinisch behandelt werden können. Ich persönlich halte nichts von ganzheitlicher Zahnmedizin. Allerdings machen die Zahnärzte recht guten Umsatz damit.
Wegen eines Zahnes? Naja, wenn Du dazu nichts sagst, kann man das auch nicht beurteilen.
Nein ich habe im Oberkiefer eine Zahnbrücke bzw. hatte die letzten Jahre mehrere weil keine richtig saß und mein Oberkiefer dauerhaft entzündet ist
Wenn eine Zahnbrücke nicht richtig sitzt, liegt es am behandelnden Zahnarzt und/oder am Zahntechniker, nicht am Patienten. Wenn man da mit dem behandelnden ZA nicht klar kommt, dann muss man die KK einschalten und ein Gutachten einfordern.
Der ganz Kiefer wird ja wohl nicht entzündet gewesen sein, sondern einzelne Zähne. Da muss man keinen ganzheitlichen Voodoo machen.
Schon mal darüber nachgedacht, Dich in einer Uniklinik behandeln zu lassen? Das wäre doch eine Option.
Danke. In den letzten 8 Jahren war ich bei 6 Zahnärzten leider hat es keiner hinbekommen