Ganze Zeit am grinsen. Wieso?

3 Antworten

Ich fände es lustig und würde sie angrinsen. Und ihnen sagen, dass ich wenigstens einen Grund zu glücklich sein haben und sie - wegen ihrer Dummheit nicht.

Klingt ein bisschen als wärst du frisch verliebt.

Ich würde es nicht nervig finden.🍀

Grinsen ist in den meisten Fällen negativ und unecht. Wenn du den ganzen Tag am grinsen bist kann das schon nervig sein. Du wirst bestimmt oft gefragt, warum du die ganze Zeit grinst und wirst sowas wie: einfach so, antworten. Da kann sich dein Gegenüber veräppelt oder provoziert fühlen, was verständlich ist.

Langweiler2134
Beitragsersteller

Was meinst du mit negativ und unecht? Wenn ich grinse dann weil ich die Person mag oder etwas lustig finde. Bei Personen die ich nicht mag, grinse ich auch nicht…

Mirko2808  07.02.2023, 19:38
@Langweiler2134

Das Grinsen ist eher eine starke, provokante Form von lächeln. Man grinst jemanden anders zumeist bewusst an, um sein Gegenüber herauszufordern, zu provozieren oder sogar abzuwerten. Grinsen entsteht oftmals auf der Basis von Zynismus, Arroganz und Abgrenzung. Das habe ich für dich kopiert, weil grinsen wirkt so auf viele Menschen und kann nerven.

Vielleicht solltest du freundlich lächeln, dass ist herzlich und Menschen freuen sich dann meistens auch.

Langweiler2134
Beitragsersteller
@Mirko2808

Ich verstehe, ich glaube dann ist das was ich hauptsächlich mache: Lächeln.👍

Mirko2808  07.02.2023, 20:17
@Langweiler2134

Dachte ich mir schon, dass du lächeln meintest. Lächeln ist was schönes und es ist freundlich. Lächeln wirkt ganz anders als grinsen. Wenn du keinen direkten Grund hast zu lächeln, bist du einfach ein freundlicher Mensch und über ein freundliches lächeln freuen sich die meisten Menschen auch.