Ganz viele Krähen?

Sie fliegen von Baum zu Baum. Es kommen immer mehr.

5 Antworten

Die Saatkrähen, die im Norden und Osten beheimatet sind, sind klassische Zugvögel. Im Herbst machen sie sich auf den Weg aus Polen und den weiten Ebenen Russlands und fliegen in großen Gruppen in den Westen. Einige von ihnen verbringen die Wintermonate auch bei uns. Das ist auch der Grund, warum sie oft als "Winterkrähen" bezeichnet werden.

Diese intelligenten Vögel haben gelernt, dass sie als Gruppe eine größere Chance haben, sich gegen Feinde zu behaupten und bei Revierstreitigkeiten erfolgreich zu sein. Es ist faszinierend zu beobachten, wie sie gemeinsam agieren, um Wölfe und andere wild lebende Tiere bei der Jagd nach Beute zu vertreiben.

Darüber hinaus sind Saatkrähen für ihre Geselligkeit bekannt. Sie interagieren gerne miteinander und bilden sogar friedliche Familiengruppen. Diese soziale Natur der Vögel ist beeindruckend und zeigt, wie wichtig Gemeinschaft und Zusammenarbeit für ihr Überleben sind.

Ich hoffe, Sie fanden diese Informationen über die Saatkrähen interessant. Falls Sie weitere Fragen haben oder mehr über andere Vogelarten erfahren möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen.

Matteo Sweet

Zoologe/Ornithologe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

es ist nicht Alfred Hitchcook "Die Vögel"

Die Krähen sammeln sich in bestimmten Bäumen zum schlafen und tagsüber fliegt der Schwarm zu den Feldern. Im Winter ganz normal, Schwarmschutz und Sozialverhalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Naturfreund10  26.11.2023, 13:04

Sehr gut und kurz erklärt, sodass man es versteht! Kann ich nur bestätigen🤗👍🏻

Ich kann die Antwort, von JesJu, nur bestätigen!

Die Vögel sammeln sich in verschiedenen Bäumen, um zu schlafen und zu ruhen. Tagsüber versammeln sich sich auf Feldern und fressen, dort was sie kriegen können. Im Winter ist das ganz normal, Schwarmschutz und Sozialverhalten.

Jo die rotten sich halt im Winter zusammen. Wahrscheinlich suchen sie Futter.

Sie sammeln sich im Winter irgendwo.