Ganz dünne Pizza, wie heißt das nochmal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flammkuchen, ist aber kein deutsches Gericht sonder aus Frankreich, genauer aus dem Elsass.

Eine richtige (italienische) Pizza ist auch so dünn, dass man fast durchgucken kann! Aber diese dicken und fettigen Fladen, die der eine oder andere Inder oder Döner-Betreiber auftischt, haben den Begriff "Pizza" eigentlich nicht verdient!

MrsssP  24.04.2024, 14:27

Naja fast durchgucken ist etwas übertrieben aber 0,4 - 0,5 cm dick muss sie schon sein !

Momentan sind die Pizzen die man in Österreich/Wien bestellen kann etwa 0,2cm dick, der Belag ist 0,1cm dick. Ich habe eine kürzlich Bestellt und hatte als beilage nur tomatensosse, gewürze und Champignons. Ich hab die Champignon-scheiben mal gesammelt und die waren wirklich so dünn. Zusammengenommen war der gesamte Belag 1/4 champignon. Die Pizza hat 9 euro gekostet und war 30cm im durchmesser.

Das hauptproblem bei einer so dünnen Pizza - es spielt gar keine Rolle was da drauf ist - sie wird nicht schmecken.

Jop nennt sich Flammkuchen :)