Ganz allgemeine Tipps, um schön auszusehen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als BeautyFreak könnte jetzt echt einen Roman schreiben, aber ich fass mich jetzt mal in "wenigen" Stichpunkten zusammen ! ;)

Haare :

  • So selten wie möglich waschen (3x pro Woche sollte bei normalen Haar ausreichen)
  • IMMER Spülung verwenden
  • 1x die Woche Spülung durch Kur ersetzen
  • bei trockenem/kaputtem Haar empfehle ich dir Alverde NK Feuchtigkeitsshampoo + Spülung
  • Nach dem Waschen NICHT torcken rubbeln, nur sanft ausdrücken, dann Haaröl (z.b. Alverde NK Haaröl Mandel&Argan) einmassieren, dann trocknen lassen
  • gönne dir eine gute Haarbrüste (Wildschwein) & einen qualitativen Kamm aus Horn

Frisur :

  • da kommt es auf deine Haarlänge & -struktur an aber ein paar Ideen;
  • Messie Dutt, strenger Dutt, kleine Details wie geflochtene Strähnen in den Dutt mitflechten
  • einen seitl. Fischgrätenzopf, normal geflochten, eingedreht, gezwirbelt
  • offene Haare mit Details wie geflochtenen, gezwirbelten Strähnchen
  • hohen Zopf und dabei den Haargummi mit einer Haarsträhne verstecken
  • wichtig: passe die Frisuren deiner Haarstruktur an (wenn du lockige Haare hast, dann glätte deine Haare NICHT!!!)
  • bei glatten Haaren kannst du dir Wellen machen in dem du deine Haare wäscht, leicht antrocknen lässt, dann je nach Ergebnis-Wunsch die Haare flechtest, zu einem Dutt machst oder dir Socken in die Haare machst (youtube.com/watch?v=A6K0VG9MrP8) - bisschen Schaumfestiger davor lässt die Wellen/Locken länger halten -, und dann einfach schlafen gehen und morgens: TADAA :)

Haut :

  • morgens mit kaltem Wasser waschen und dann eincremen
  • abends Augen Make Up mit Pads entfernen
  • abends Make Up mit Waschgel (alle 2 Wochen durch Peeling ersetzen) entfernen
  • danach eincremen
  • 1 - 2x die Woche Gesichtsmaske (entweder DIY-Masken - du findest tausende Ideen im Inet-; oder du kaufst welche - falls du empfindliche Haut hast, lass aber bloß die Finger von den gekauften Masken, die brennen unheimlich und danach ist deine Haut total rau und gerötet!!!)

Make Up:

  • kommt auf dich an, du musst wissen wie du aussehen möchtest, aber hier meine unverzichtbaren Produkte;
  • Concealer
  • BB-Cream
  • Kompakt-Puder
  • Eyeshadow base
  • schwarze Mascara
  • Eyeliner Pen in schwarz
  • Nudefarbenen Lippenstift
  • Labello
  • transparenten Lipgloss (wenn du erst Lippenstift aufträgst und dann nur in die MITTE der Ober-&Unterlippe etwas transparenten Gloss auftupfst dann wirken deine Lippen wesentlich voluminöser!!)
  • Wimpernbürstchen (verklebte Wimpern schauen sch*** aus..

Körperpflege:

  • es gibt tausende Produkte inzwischen, aber hier meiner Meinung nach die wichtigsten auf die niemand verzichten sollte;
  • Duschgel,-öl,-creme (wie du willst)
  • Bodylotion
  • Deo
  • Körperpeeling oder Peelinghandschuh
  • Massagebürste (wenn du die regelmäßig auf den Oberschenkeln verwendest kannst du so Cellulite etwas vorbeugen da es die Durchblutung anregt)
  • Rasierer (sowohl für Beine als auch Achseln und bei Dunkelhaarigen & starkbehaarten Frauen/Mädchen auch für die Arme)
  • Handcreme
  • Fußcreme
  • Hornhautfeile
  • Glasnagelfeile (jede andre Feile geht auch aber die aus Glas finde ich am besten)
  • für den Sommer/späten Frühling empfehle ich (für hellere HautTypen) selbstbräunende Bodylotion und zwar bei täglichem Duschen immer abwechselnd zur normalen Feuchtigkeitsbodylotion zu verwenden

Kleidung/Schuhe/Schmuck:

  • kann dir niemand hier sagen aber wenn du deinen Style noch nicht gefunden hast dann kannst du dich vom Internet gut inspirieren lassen
  • z.B.:
  • Stylefruits.de
  • Polyvore.de
  • der "Ankleideraum" bei H&M
  • indem du bei weheartit.com im Suchfeld "fashion" eingibst
  • verschied. Blogs bei blogspot.de, z.B. www.fashionhippieloves.com

Bei Fragen oder individuellen Tipps kannst du hier meine Antwort kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben :)

lickmehard  25.09.2015, 18:23

Dich hätte ich gerne als beste Freundin 😂

icksdeeXD
Beitragsersteller

dankedankedankedankedanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

superwoman32  09.03.2013, 20:11
@icksdeeXD

kein ding ich schreibe gene lange antworten wenn mir gerade langweilig ist :3

Ich könnte dir hier jetzt echt Romane schreiben, da ich ein ziemlicher 'Beautyfreak' bin, aber ich fass mich mal besser kurz: So oft es geht, ich machs fast jeden Tag, eine Gesichtsmaske auftragen. Entweder du kaufst dir welche in der Drogerie oder du machst eine DIY-Maske -> ich mag das voll. Du kannst natürlich auch Peelings machen, die deine Haut strahlen lassen oder am Besten, morgens und Abends Gesichtswasser und Cremes benutzen.

Zu deinen Haaren: Ich persönlich finde offene Haare mit Details wie geflochtenen Strähnen oder ähnlichem sehr schön, oder du machst dir Locken je nach dem. Oder du machst dir beispielsweise besondere Frisuren, wie einen Fischgrätenzopf oder einen Dutt!

Schminken: Zur Zeit mach ich mir öfters Smokey Eyes weil ich betonte Augen sehr schön finde. Dazu ein ausdrucksstarken und voluminösen Maskara, etwas Puder und Rouge, fertig ist das perfekte Make-up.

Kleidung ist dann wieder eine Sache des Geschmacks, musst du selber für dich rausfinden. Aber falls du dich modebewusster kleiden willst, schau einfach auf Modeblogs oder in Katalogen nach. INTERNET! Da findet man echt die besten Teile.

Bei Schuhen gilt eigentlich das selbe(:

Hoffe ich konnte dir helfen!

Hey :) ich versuchs mal :)

Also an schminke würde ich mal knapp sagen weniger ist mehr :) also zart make up wenn du willst und die wimpern tuschen,aber so das es nicht klumt oder so fett klebrig aussieht :) ich benutze ansonsten noch kajal und zihe einen zarten strich mit eyliner aber nur von der mitte bis zum ende, das sieht aber finde ich nur nicht zu übertrieben aus wenn man ansonsten ein dunkler typ ist, also dunkle haare,augen ect :) liedschatten und lipgloss finde ich eig zu übertrieben, aber etwas rouch auf den wangen macht immer ein frischeres gesicht ..also alles dezent :) kleider kombiniere ich gerne so, das ich recht einfarbig bin dafür aber einen frechen kontrast habe : also zb jeans , schwarzes top und schwarze weste, dann aber knallig rote schuhe und schal oder mütze :) das fällt auf aber du bist nie in der gefahr bunt wie ein papagei rumzulaufen ^^ deine haare sollten möglichst natürlich aussehen...stylen KLAR aber nicht zu viel haarspray rein und wenn du welches brauchst (wie ich auch für meine locken oder das pony^^) dann nimm eins das nicht soo stark ist, dann halten sie aber deine haare kleben nicht wie in fett getauhct ^^ und mal was anderes ausprobieren :) ich hoffe das sind mal hilfreiche tips :)

lg minegirl

icksdeeXD
Beitragsersteller

dankeeeeeeeeeeee :*

Haare: 2-3 Mal die Woche waschen. Einen Conditioner und gelegentlich auch eine Haarmaske benutzen. Ich kann das Wunderöl von Garnier sehr empfehlen. Dieses mach wirklich alle Haartypen sehr weich und glanzvoll Gesicht: Wenn du von Natur aus keine so gute Haut hast, würde ich eine Foundation empfehlen. Wenn schon reicht eine getönte Tagescreme. Concealer ist ein Must Have. Blush lässt dich jugendlicher aussehen und strahlen, also greif da ruhig zu. Mascara ist auch eine der wichtigsten Sachen. Betont die Augen sehr. Lidschatten ist eher optional würd ich sagen. Du könntest auch noch deine Augenbrauen "anfärben". Wichtig ist, dass diese gezupft sind.

Haare: Haaröl z.b garnie Haut: Zucker Honig Peeling, ganz leicht zum selber machen ;) Kleidung: Nur was die gefällt, du musst dich wohl fühlen Schuhe: Sie Kleidung Schminke: Abdeckstift, tagescream, Puder, Wimpertusche, bisschen Liedschaten, Eyeliner, und zarter Lippenstieft ;)