Gantt-Diagramm für Excel?

1 Antwort

Man kann diese auch mit Google Chart darstellen.
Die Daten sollten auch mit Stunden und Minuten ergänzbar sein.
Gantt-Diagramme | Charts | Google for Developers

Ich würde auch unter Apache eChart eine Lösung erwarten.
Examples - Apache ECharts

Copy Paste wird es allerdings nicht seine Rohdaten unterzubringen.
Die RohDaten können dynamisch über eine JSON Datei hinein gelangen.
Mit Excel auf "Minuten" Basis planen zu wollen macht vielleicht nur für tasks Sinn,
die auch immer innerhalb eines Tages zu erledigen sein müssen.
"Meeting Agenda" Pläne.
Auf die schnelle habe ich auch kein Template gefunden was dies leistet.
Allerdings sollte sich dieser umbauen lassen. Grüner Rahmen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Balkendiagramm, Gantt-Diagramm)

CatsEyes
Beitragsersteller

Excel ist (leider) "Pflicht"... Umbauen - ja, versuche ich, alles eine Zeitfrage. Verstehe nicht, wieso Excel da nichts zu bieten imstande ist.

IchMalWiederXY  24.07.2023, 18:45
@CatsEyes

Generell ist es mit Excel möglich. Für jeden spezifischen Fall auch eine Vorlage zu haben wäre eine Entwicklung für sich. ..und es gibt Excel Experten, die ihr Geld damit verdienen Vorlagen zu erstellen.

CatsEyes
Beitragsersteller
@IchMalWiederXY

Habe inzwischen 'ne ganz simple eigene Lösung gefunden, ohne jede Scriptologie. Warum die Vorlagen so beschränkt, unkonfigurierbar sind, erschließt sich mir nicht wirklich. Was soll's...