Gans mit oder ohne Backpapier aufs Rost legen?

5 Antworten

Ohne Backpapier. Da läuft Saft und Fett raus und runter - das Papier würde nur aufweichen und am Vogel kleben...

T3Fahrer

Wenn ihr keinen Bräter habt, dann legt sie ohne Backpapier auf den Rost und stellt die Fettpfanne (ein Backblech mit hohem Rand) mit etwas Wasser darunter.

Weder noch.

Die Gans schiebt man mit einer Pfanne in den Ofen und schöpft immer wieder Fett darüber. Dann bekommt man auch eine gute Soße aus dem Bratensatz.

Die legt man in einen Bräter. Mit Deckel.

Minerva78  23.12.2017, 20:37

alternativ in eine Auflaufform und oft genug von oben mit dem Sud begiessen

Wir legen die Gans zum Braten auf ein Backblech mit hohem Rand.