Gan i3 sofort benutzt statt aufgeladen?
ich habe mir einen gan i3 geholt und ihn sofort ausgepackt. Ich habe jedoch nicht sofort die Bedienungsanleitung gelesen sondern sofort den Cube benutzt und mit der App verbunden und schon ein paar Runden ranked gespielt. Jetzt steht aber in der Anleitung, dass man ihn sofort nach dem auspacken aufladen soll ohne ihn schon zu benutzen (siehe Foto). Weiß jemand was der Grund für diese Abweisung ist und ob das jetzt schlimm ist was ich gemacht habe? Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)
1 Antwort
Hallo Nikita307,
Wahrscheinlich wird es keine Probleme geben. Hier in dem Fall könnte es sein, dass sie einfach sicherstellen wollen, dass der Cube ordnungsgemäß funktioniert und du sofort damit cuben kannst, ohne dass es zu Störungen kommt.
Aber generell soll man elektronische Geräte mit Akkus (z.B. Handys, Laptops, etc.) nach Kauf direkt vollladen, bevor man diese benutzt. Ich habe keine technische Erklärung, inwiefern das dazu beiträgt, aber das dient dazu, dass der Akku länger hält, bevor sie ersetzt oder repariert werden muss.Für gewöhnlich sind diese Geräte aber auch nicht halb-geladen, sondern gar nicht geladen.
Long Story Short: es wird wahrscheinlich zu keinen Problemen führen. Und wenn doch, wirst du es bemerken und eh nichts mehr daran ändern können.
Hoffe, ich kontte dir mit dieser Antwort weiterhelfen.
Gruss