Gaming Videos auf Deutsch oder Englisch machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Englisch 57%
Deutsch 43%

8 Antworten

Kommt auf den Raum an, den du ansprechen willst. Vereinfacht gesagt: Es gibt bei beiden potentielles Publikum und Konkurrenz. Nur, dass English das Ganze in wesentlich größer ist, als Deutsch. Allerdings ist auf YouTube alles kostenlos, weshalb man nicht direkt von Konkurrenz sprechen kann. Wenn du nur Reichweite willst, English.

Und es kommt darauf an, wie gut du Englisch sprichst. Sich in dem Gaming-Commentary-Zustand zu befinden ist nicht so schwer, und in Englisch geht das auch. Aber wie schnell kann dein Gehirn schalten? Wenn etwas unerwartetes passiert und du schnell etwas sagen musst, da sonst eine seltsame Situation entstehen würde, würdest du das dann auf Englisch sagen? Wobei es auch einen interessanten Touch hätte, wenn ein englischer YouTuber auf Deutsch rumschreit.

Zuletzt noch: Wie groß ist dein englischer Wortschatz? Ich würde sagen, mit dem Standard der 10. Klasse müsste es schon hinhauen

Aber am Ende ist es noch deine Entscheidung. Mach das, worauf du mehr Bock hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal
Deutsch

Ich finde deutsch ist besser. Dann verstehen dich alle Altersgruppen. Auf englisch würden dich vielleicht alte und kinder nicht verstehen. Falls die das schauen werden. Aber es kommt immer darauf an um was es geht und an wen die Videos gerichtet sind

KingLori114  18.05.2020, 22:52

Ich würde es einfacher finden die Muttersprache zu sprechen und halt weniger schauen es als

dass du dir jedes Video vorbereiten musst und Wörter heraussuchen musst die du nicht weisst

aber wenn dir englisch leichtfällt mach nur Englisch

die entscheidung liegt bei dir

wie heisst denn dein Kanal auf youtube?😉🙃

KingLori114  18.05.2020, 22:50

Ich meine für Deutschland und Schweiz und vielleicht Österreich und Belgien einige

LiSoo123  18.05.2020, 22:42

Ehm, also spricht jeder Deutsch oder wie? Wenn es darum geht das es möglichst viele verstehen macht doch Englisch mehr Sinn sprechen schließlich mehr Menschen.

Deutsch

Also in der EU ist Deutsch die meistgesprochene Sprache, wenn du Weltweit mehr User erreichen möchtest empfehle ich dir die Videos auf Mandarin (Chinesisch) zu machen. Englisch ist sowas von Out.

lucas0006  14.07.2023, 15:17

Jeder auf diesem Planeten kann englisch und fast jeder spricht es immer noch. Also bitte schalt mal dein Hirn ein😂😂

fitsein  18.05.2020, 22:45

Englisch ist out? uffff was sind das für Antworten.

Englisch

Abend,Auf Englisch versteht es fast jeder.

Hoffe konnte dir helfen :)

Englisch

Mit Englisch erreichst du wahrscheinlich eine größere Personengruppe.

Du kannst, je nach Möglichkeit der Plattform, auch deutsche Untertitel einfügen