Als Deutscher Youtube Videos auf Englisch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es eine gute Idee ist, hängt davon ab, wie gut dein Englisch ist. Wenn du es gut kannst, wirst du sicher ein breiteres Publikum erreichen als wenn du deutsche Videos machst - wenn dein Englisch weniger gut ist, wirst du dich wohl nicht gerade mit Ruhm bekleckern :D

Auf jeden Fall auf Englisch. Die Gründe sind:

  • Deutsch ist eine kleine Nischensprache mit vielleicht 80 Millionen Sprechern und einer dementsprechend eingeschränkten Zielgruppe.
  • Deutsch ist die Sprache nur eines einzigen Landes. Schweizerisch und Österreichisch haben wiederum eine ganz eigene Ausprägung, Unserdeutsch hat nur noch eine Hand voll Sprecher, Pennsylvaniadütsch ist für heutige Deutsche kaum noch verständlich.
  • Englisch ist nicht die Sprache eines einzigen Landes, sondern global verankert.
  • 400 Millionen Menschen sprechen Englisch weltweit als erste Sprache.
  • 1,4 Milliarden Menschen weltweit sprechen Englisch als zweite Spare.
  • In vielen Ländern wird Englisch als Linking-Language benutzt, z. B. in weiten Teilen Afrikas, wo es viele lokale Sprachen gibt, Englisch aber immer die gemeinsame Verbindungssprache ist.
  • Der Standard des Schulenglisch ist weltweit einheitlich.
  • Englisch ist die Lingua Franka des Internet.
  • Englisch ist die Amtssprache der Europäischen Union.
  • Englisch ist auch die Amtssprache von vielen Ländern, die eigentlich eine andere Muttersprache haben, z.B. viele afrikanische Staaten.
  • Englisch ist überhaupt die wichtigste Sprache in der internationale Kommunikation.
  • Englisch ist die Sprache mit dem größten Vokabular und den besten Ausdrucksmöglichkeiten schlechthin.
  • Englisch wurde gemacht, dass sich die Menschen verständigen können und um Menschen zu verbinden. Ein englischsprachiges Buch gilt als gut, wenn es so geschrieben ist, dass komplizierte Sachverhalte so erklärt werden, dass jeder es verstehen kann.
  • Allgemein sollte man davon ausgehen, dass Sprachen Menschen verbinden sollen. Sobald man aber Lehrbücher deutscher Akademiker und Professoren ließt merkt man, dass das bei der deutschen Sprache nicht so ist. Deutsch wurde dazu gemacht, dass der Schreiber seinen Status demonstriert. Deutsch wurde dazu gemacht, dass man sich von anderen abgrenzt. Man versucht so verkompliziert wie möglich zu sprechen oder zu schreiben, um sich als "intelligent" zu präsentieren und Zuhörer ohne die entsprechende Vorbildung von der Kommunikation auszuschließen oder sie blöd aussehen zu lassen.

Das Internet wurde dazu gemacht, um sie viele Menschen wie nur irgend möglich zu erreichen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen und sich mit ihnen zu verbinden. Das heißt, dass Englisch die einzige Sprache für ein Blog, Vlog, Podcast, Webseiten usw. sein sollte.

Mach ich auch! Und mach das auch. Egal, ob es gut ankommt bei den anderen oder nicht. Bei einigen kommt es gut an und bei anderen nicht. Konzentriere dich auf die bei denen es gut ankommt. Übrigens kurz Werbung für mich selbst:

:)

Hira!

@passionforfashion

Die Leute wo das interessiert, schauen sich das schon an. Hab selber einen Kanal auf dem ich nur englisch rede ( Valerie schindlmeier) kannst dir ja mal anschauen. Hab das auch auf allen Social Media Plattformen so umgesetzt das ich alles nur noch auf englisch poste. Somit finde ich erreicht man mehr Leute aus der ganzen Welt, da jeder englisch spricht und versteht. :)

was spricht dagegen - /user/BMW läd seine Videos nur in Englisch hoch