Gaming Tisch?

4 Antworten

Eva günstig werden soll ist der Klassiker 2 Ikea Alex + eine Tischplatte mit 60er oder 80er Tiefe und beliebiger Breite zu kaufen.

Dann einfach die Tischplatte mit den Unterschränken verschrauben für maximale Stabilität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ein "Gaming Tisch" ist ein Spielzeug aber sicher nicht als Bildschirmarbeits- oder Zockerplatz geeignet. Auch ein "Schreibtisch" hat keine besondere Anforderung an Platzbedarf oder Stabilität. Es genügt, wenn er einen Minimalzweck erfüllt.

Der Begriff Büroarbeitstisch oder Bildschirmarbeitsplatz ist durch Normen definiert. Er hat eine Mindeststabilität, Höhenausgleich, Vibrations- und Seitenstabilität Mindestgröße (Tischtiefe 80cm), Beinfreiheit etc., wichtig wäre mir auch eine

  • gute Tischplatte mit Softkante. Die kann z. B. den halben Preis eines qualitativen Büroarbeitstisches ausmachen.
  • Über die gewünschte Tischhöhe im Zusammenhang mit einem guten Bürodrehstuhl lohnt es nachzudenken. Empfehlung: je höher je besser.

Günstige Varianten sind Tische, die man bei www.ebay-kleinanzeigen.de zur Abholung finden kann, oft liefern die Verkäufer auch gegen Unkostenbeitrag.

Neue qualitative Büroarbeitstische findest du bei IKEA oder verschiedenen Online Händlern wie https://www.schaefer-shop.de/bueromoebel-ausstattung/tische

Ich empfehle dringend die Qualität vor Ort zu prüfen und nicht die Katze im Sack zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Höhenverstellbare Tische sind echt top.

Ich habe meinen von Ikea, der war aber etwas teurer - bin mit dem super zufrieden. Montage war auch einfach.

Google ruhig mal, von solchen Tischen gibts Tausend Varianten.

Gutes Gelingen!