Gaming Laptop oder Konsole, was lohnt sich mehr bei festem Budget?
Hi,
ich möchte mir ein neues Gerät für Videospiele zulegen. Mein Budget sind ca 700 Euro und ich möchte fragen, was sich für das Geld eher lohnt, eine Xbox series X samt Fernseher/Monitor zu kaufen oder einen Gaming Laptop. Was bietet länger Freude und holt für das kleinste Geld das meiste raus? Hab gerade keinen Fernseher oder Monitor, müsste also auch noch einen kaufen und Spiele kosten ja auch Geld
Ich hab früher nur PC gespielt, wäre also Konsolen Anfänger.
Liebe Grüße.
4 Antworten
Servus,
Wenn du viele Jahre nicht mehr gezockt hast, dann empfehle ich eine Konsole. Es gibt viel nachzuholen 😀.
Bei einem Laptop würdest du fürs gaming nur einen Casual bekommen, welchen du in einigen Jahren upgraden müsstest. Bei einer Konsole bist du direkt gut bedient und hättest für deinen Fernseher direkt noch etwas für multi media.
Man kommt zwar bei PC Spiele leichter an günstige Angebote, aber wenn du keine aktuellen Titel willst, was bei längerer Spielabstinenz ja normal ist, dann kommst du auch bei einer Konsole an günstige Titel.
Ich finde aber ehrlich gesagt, gerade bei Neueinsteiger die Playstation besser. Es gibt einige richtig gute Spiele, welche für die Xbox nicht erschienen sind wie z.b. "the last of us" oder "days gone".
Hol dir eine mit CD Laufwerk, dann kannst du dir auch gebrauchte spiele holen und sparst auf Dauer mehr.
Lg
HI
Schliesse mich dem Vorredner an, für 700 Euro würde ich auf Konsole setzen. Für einen guten Gaming Laptop/PC ist das aber zu wenig
Hi, ich würde mir einen Laptop zulegen und evtl. noch einen Controller dazu ;)
oder
ASUS Vivobook 15 Laptop | 15,6" Full-HD 16:9 IPS Display | Intel i5-1335U | 16 GB RAM | 512 GB SSD
Bei dem geringen Budget eine Konsole. Damit wirst du was Gaming angeht glücklicher. Den gerade ein Laptop wird teuer.