Gaming Setup?

4 Antworten

Ohne konkretes Budget zu kennen, kann man dir nichts empfehlen.

Nach Möglichkeit Budget für Tastatur, die Maus und Headset separieren.

Tastatur mechanisch oder nicht? RGB oder nicht? 60% oder vollwertig mit Numpad?

Maus kabelgebunden / wireless?

Da fehlen echt viele Infos..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

mvl1ssqq
Beitragsersteller

Einfach das was dir in den Sinn kommt. Ging mir ja nur darum, das ich keine 800€ habe, um mir einzelne pc teile zu kaufen.

  • Logitech ist aktuell bei allen unten durch mit dem Bull Sh** was die neue CEO abzieht.
  • Corsair mit deren iCUE ist sowieso schlecht und die Hardware Qualität der neuen Sachen mau
  • Bleibt noch Razer... das ist bei denen immer eine Hass-Liebe.

Empfehlung vor mir, günstige Microsoft Tastatur 10 - 20 Euro bis du dir eine vernünftige Gaming Tastatur leisten kannst.

Maus für 50 - 80 Euronen sollte dann dabei sein. Die Razer Hyperspeed haben gute Wireless techn. für relativ günstig oder eine mit leichtem Kabel. Aber in jedem Fall mal bei Mediamarkt probehalten, was für eine Maus form mit deiner Hand am bequemsten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

mvl1ssqq
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Für Anfang genügen auch 10€ - 30€ für Maus und Tastatur... Mikro kannst das von deinem "Headset" des Smartphones nehmen (liegt ja bei, sofern kein Apfel drauf ist)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Wenn du gar keine Kohle hast, kann man gerade bei Tastatur und Maus sparen. Da reichen die billigsten Teile, die du finden kannst.