Gaming Pc Teile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehäuse:
Accommodates E-ATX (up to 280 mm) / ATX / mATX / Mini ITX Motherboards

Mainboard:
mATX

Ja, passt. Das Gehäuse listet das Board ja als kompatibel auf.

Aber das willst du nicht wirklich. Ein mATX Board in so einem riesen Gehäuse sind einfach bescheuert aus. Dann hast du ja überall Luft und leere Flächen. Für so ein kleines Board kannst du auch ein deutlich kleineres Gehäuse nehmen. Zum Beispiel die Mini Variante desselben Gehäuses oder maximal ATX, wenn du in Zukunft die Option haben willst ein größeres Board einbauen zu können.

Heinrich9961
Beitragsersteller

Weißt du ob es bei dem Gehäuse ein Schutz für die Anschlüsse gibt und kannst du mir eventuell erklären wie das Funktioniert mit den USB Anschlüssen vorne am Gehäuse weil ja dort kein Mainboard ist? Danke :)

TechnikTim  01.08.2023, 15:38
@Heinrich9961

Was meinst du mit Schutz für Anschlüsse?

Die USB Ports und auch der An/Aus Knopf und so weiter wird über verschiedene Stecker ins Mainboard gesteckt. Gucke dir dazu am besten eine PC Bauanleitung an oder so. Das kann man mit Worten nicht so genau erklären.

Heinrich9961
Beitragsersteller
@TechnikTim

Ich meine das hinten am Gehäuse so ein loch ist wo die Anschlüsse vom Mainboard reinkommen und ob da für die Lücken ein Schutz ist.

TechnikTim  01.08.2023, 15:47
@Heinrich9961

Das IO Shield kommt immer mit dem Mainboard und der äußere Ausschnitt ist genormt. Das Shield passt also in jedes ATX Gehäuse.

Ist zwar schlecht, aber ja tut es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

TechnikTim  01.08.2023, 15:40

Wieso ist das Board schlecht?
Es ist nicht das aktuellste, ja aber deshalb ist es nicht schlecht.

TechnikTim  02.08.2023, 08:29
@LilPeep15112017

?? Was für VRAM?
Ein mainboard hat kein VRAM. VRAM haben nur Grafikkarten oder Serverborads mit eingebauter Grafikeinheit.

VRAM heißt Video RAM.

Meinst du die VRMs? Also die Spannungswandler?
Auch da wüsste ich nicht, was daran schlecht sein soll. Hast du irgendeine Quelle oder ähnliches, wie du darauf kommst?

Heinrich9961
Beitragsersteller

Hast du vielleicht ein besseres was dazu passen könnte?