Gaming PC stürzt nach neuer Grafikkarte ständig ab?
Hallo,
nachdem ich von meiner RTX2060 auf eine RTX2080Ti gewechselt bin, stürzt mein PC beim öffnen eines Spiels direkt ab. Ich kann nicht zocken. Habe die Grafikkarte gebraucht gekauft, aber die Wärmeleitpaste habe ich erneuert und die Graka gereinigt. Mein Pc verfügt über folgende Komponenten:
Netzteil:Aerocool AERO WHITE 500 Watt (80+)
Mainboard:MSI B450M PRO-VDH MAX, AMD B450
Prozessor:AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz
Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB)
Welche wärmeleitpaste ? Treiber neu? Netzteil groß genug?
MX4 Wärmeleitpaste. Alle Treiber sind neu und das neuste Windows Update wurde heute auch gemacht. Ich befürchte, dass das Netzteil zu wenig Watt hat sind nur 500.
4 Antworten
Hallo,
das Netzteil kann zu schwach sein. Die RTX 2080Ti genehmigt sich gerne mal bis zu 270 Watt.
LG
Das kann gut sein, vielen Dank. Ich dachte, dass die Grafikkarte kaputt wäre…
Hi,
Ja neuer Grakatreiber immer, ich vermute aber eher, dass das Netzteil mit 500W zu schwach ist.
Dann geht es in den Schutz und Rwchner stürzt ab.
Ja, das kann sein. Ich habe mich schon gewundert, da die Temperatur der Grafikkarte bei 40-60 liegt..
Grafiktreiber per DDU (https://www.guru3d.com/download/display-driver-uninstaller-download/) deinstallieren, neueste Treiber herunterladen und installieren.
Was heißt stürzt ab? 😅 Geht der Pc aus?
Wenn das so ist, reicht das Netzteil nicht. Dann hast du noch Glück weil die Schutzschaltung funktioniert, ein billiges explodiert dann irgendwann einfach. 🔥😅