Gaming PC stürzt nach neuer Grafikkarte ständig ab?

zocker0796  08.11.2023, 20:22

Welche wärmeleitpaste ? Treiber neu? Netzteil groß genug?

Klaxklax
Beitragsersteller

MX4 Wärmeleitpaste. Alle Treiber sind neu und das neuste Windows Update wurde heute auch gemacht. Ich befürchte, dass das Netzteil zu wenig Watt hat sind nur 500.

4 Antworten

Hallo,

das Netzteil kann zu schwach sein. Die RTX 2080Ti genehmigt sich gerne mal bis zu 270 Watt.

LG

Klaxklax
Beitragsersteller

Das kann gut sein, vielen Dank. Ich dachte, dass die Grafikkarte kaputt wäre…

Hi,

Ja neuer Grakatreiber immer, ich vermute aber eher, dass das Netzteil mit 500W zu schwach ist.

Dann geht es in den Schutz und Rwchner stürzt ab.

Klaxklax
Beitragsersteller

Ja, das kann sein. Ich habe mich schon gewundert, da die Temperatur der Grafikkarte bei 40-60 liegt..

Was heißt stürzt ab? 😅 Geht der Pc aus?

Wenn das so ist, reicht das Netzteil nicht. Dann hast du noch Glück weil die Schutzschaltung funktioniert, ein billiges explodiert dann irgendwann einfach. 🔥😅

Klaxklax
Beitragsersteller

Also, das Spiel stürzt ab.