Grafikkarte mit 4.0x16 Auf ein Motherboard mit 3.0x16 Steckplatz verbauen macht das sinn?

2 Antworten

Nein, du wirst dadurch keinen Leistungsverlust erleiden, das Upgrade ist problemlos durchführbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Master86913
Beitragsersteller

Hi

Super da bin ich ja zufrieden Mega Lieben Dank für die schnelle Antwort

Master86913
Beitragsersteller
8GB XFX Radeon RX 6650 XT Speedster SWFT 210 Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)

Kann ich diese Grafikkarte nehmen Preis 249Euro Neu Bei Mindfactory ist das Ok Und taugt die karte was

Master86913
Beitragsersteller

super das freut mich danke für deine antwort und hilfe

Hallo,

das kannst du so machen. PCIe ist auf- und abwärtskompatibel. Leistung wirst du nicht merklich verlieren.

LG

Master86913
Beitragsersteller

Danke

Master86913
Beitragsersteller

8GB XFX Radeon RX 6650 XT Speedster SWFT 210 Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)

Kann ich diese Grafikkarte nehmen Preis 249Euro Neu Bei Mindfactory ist das Ok Und taugt die karte was