Gaming PC oder Konsole was ist dann am ende günstiger?

9 Antworten

Konsole -> 70€ für ein neues Spiel

PC -> meistens schon für 40€ am Releasetag als Key zu haben

Konsole Online -> 60€/Jahr

PC -> 0€

Konsole ist nur dann günstiger wenn du kaum oder nur sehr sehr wenig Spiele kaufst und ohne den Onlinemodus auskommst.

Ein PC ist dann günstiger wenn du Online spielen möchtest und dir immer mal wieder neue Spiele kaufen willst. Und alte Spiele gibt's spottbillig. Viele Spiele kosten bis heute 69,99€ auf Konsole während sie auf Steam 30€ oder weniger kosten.

Eine Konsole PS4 oder auch Xbox One hält normalerweis 4-5 Jahren bis dann die nächste Konsolen Generation von Sony und Microsoft rauskommt! Bei Konsolen muss man natürlich fürs online zocken bezahlen, beim PC nicht. Klar ist ein guter Gaming PC teuerer als ne Konsole aber nach ein paar Jahren kann man den PC immer wieder mit neuen Teilen ausrüsten, bei der Konsole ist es so das nach diesen normalerweise 4-5 Jahren einfach fast keine Games mehr dafür kommen und sie sozusagen veraltet ist weil fast alle auf die neue Konsole Generation umsteigt! Also auf längere Sicht kommt ein Gaming PC natürlich billiger da man immer wieder nachrüsten kann anstatt immer ne neue Konsole zuholen! Dabei kann man mit dem PC dann nicht nur zocken sondern auch mal für etwas anderes benutzen (Schule oder sonst was). Aber eben es ist deine entscheidung! Aber ich würde zum Gaming PC greifen!

Naja oft reicht die Grafikkarte ne Weile, wenn man alles auf Ultra spielen will usw. dann ist das halt was anderes, aber selbst dann wird man noch bessere Grafik als auf den Konsolen bekommen.

Es kommt auch drauf an was für Spiele und wie viele du kaufst  denke außerdem wie lange du nach release wartest mit dem kauf (in keystores wird man das ja vermutlich dann irgendwann auch deutlich billiger bekommen als in ofiziellen Konsolen stores). Außerdem hat man auf der Konsole ja auch teilweise kosten für Multiplayer.

An sich der PC.

Spiele kosten nur die Hälfte.  60€ im Jahr um Online zu spielen, etc.  Da kommst du ganz schnell sehr teuer dran mit einer Konsole.

Wenn du dir aber jedes Jahr ne neue High-End Grafikkarte usw. kaufst, dann ist klar, dass der PC teurer wird.

Wenn du aber normale PC Teile holst, und alle 2-4 Jahre (reicht vollkommen) deinen PC aufrüstest, ist der PC auf dauer deutlich günstiger!

tommy1T  01.09.2017, 22:58

wenn man ne 1080 kauft musst man sich auf jeden fall nicht alle jahre ne neue kaufen ;)

Eine Konsole kann zwar viel weniger, ist aber auch viel günstiger. Um einfach nur die aktuellen Spiele zu spielen reicht sie. Ob Xbox oder PS4 ist Geschmackssache. Guck dir die Exklusivtitel und Controller an und entscheide danach. Falls du nen 4k Fernseher hast warte auf die Xbox One X.

HappyPhilXD  01.09.2017, 23:01

70€ für Spiele auch noch nach Monaten, 60€ im jahr.