Gaming PC läuft zu heiß an was tun?

HappyPhilXD  11.06.2024, 13:14

Welcher Kühler sitzt auf der CPU?

Wird nur die CPU zu heiß oder auch die GPU?

Hidarikun
Beitragsersteller

Nur die CPU

3 Antworten

Die heutigen Prozessoren sind sehr stromhungrig und erzeugen immense Hitze. Ein Standard-Kühler tut es nicht mehr. Da muß ein richtiger Kühlklotz, oder eine Wasserkühlung rein.

Das Spieleruckeln wird dann erzeugt, wenn die CPU notgedrungen, wegen zu hoher Temperatur runtertakten muss, bevor sie in Flammen aufgeht.

Hidarikun
Beitragsersteller

kannst du mir ein guten empfehlen?

Mankas3000  11.06.2024, 13:41
@Hidarikun

Wirklich schade, daß du die Rezensionen nicht zuvor gelesen hast... https://rb.gy/p8qbja

Das Gehäuse ist ebenfalls schrott. Da scheint nur schwer von vorne Luft reinzukommen. Guck mal, ob du das etwas freimachen kannst. Nimm zur Not die Seitenblende ab.

Hallo,

da hat man typischerweise wohl einen billigen und schwachen CPU-Kühler verbaut. Auch das Gehäuse hat keinen sonderlich guten Airflow. Mit einem neuen CPU-Kühler ist wohl aber erstmal ausreichend viel getan.

LG

Liegt wahrscheinlich an schlechten Airflow und billigen CPU Kühler.