Hallo,

Du kannst ja bei den ANschlüssen weiter unten beschrieben sogar sehen dass das nicht modulare mehr PCIe Anschlüsse(4) hat als das modulare(2). Reicht das nicht, kann man immer eine 1:2 Weiche einbauen (aber nicht mehr!)

3 PC-Netzteil der Kategorie Netzteile im Vergleich - HardwareSchotte.de

Ansonsten sind sie weitestgehend gleich, also auf jeden Fall beide geeignet und auch Gold-Zertifikat(Wirkungsgrad)

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, PC, Gaming)

Scofield453
Beitragsersteller

Welches von den 3 würdest du nehmen?

Scofield453
Beitragsersteller

Also wenn du die wahl hättest

heizfeld  08.08.2023, 06:03
@Scofield453

Das 600W ist die günstigere und passende Lösung. Mir ist das egal ob modular oder nicht, wenn es seinen Job macht.

Hallo

Dafür reicht bereits ein gutes 400W Netzteil aus. Mit einem 500/550W BeQuiet, Seasonic, Sharkoon oder AZZA Netzteil bist du gut beraten und hast sogar noch in gewissen Grenzen eine Reserve zum Aufrüsten.

Ansonsten sieht die Zusammenstellung ganz gut aus, wobei einige Teile unnötig teuer sind und die nur den Preis hochtreiben, ohne mehr Leistung zu bieten.

mfG computertom

Nachtrag nach Kommentar:

Für knapp über 600,-€ kannst du dir einen ähnlichen PC bauen, der die gleiche Leistung bietet und der sogar 32GB RAM hätte:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/22183c22177b0c08ab32b5d23fcff6ee0343783483b2a35a48f

 - (Computer, PC, Gaming)

Scofield453
Beitragsersteller

Was denn zum bsp?

computertom  07.08.2023, 23:26
@Scofield453

Was ich für zu teuer halte?

  • Vor allem das Gehäuse,
  • gefolgt vom CPU Kühler,
  • die SSD und
  • das im Moment noch geplante Pure Power 11 FM Modular Netzteil

Mehr als 600,-€ müssen die Teile für einen PC mit einem Ryzen 5 5600 und einer RX 6600 Grafikkarte nicht kosten.

computertom  08.08.2023, 00:00
@Scofield453

Ich hab dir als Nachtrag an meine Antwort eine Zusammenstellung angehängt, für einen ähnlichen PC mit vergleichbarer Leistung und inklusive Netzteil, für gerade mal ca. 620,-€.