Gaming PC in raten?

3 Antworten

Als Minderjähriger kannst du keinen Ratenzahlungsvertrag abschließen. Das geht nur ab 18 und bei vorhandener Bonität.

Brasil2807
Beitragsersteller

Ja mein Vater würde das machen und ich würde ihm dann immer geld geben

Ist es Sinnvoll ein PC in Raten zu zahlen?

Nein ist es nicht. Und du darfst das nicht einmal. Für Ratenverträge müsste man über 18 sein.

Das was du machen könntest wäre das Geld zu sparen und dann zu kaufen. Und da es dann nicht auf Kredit ist reichen vermutlich auch 200-300 Euro weniger.

Hallo,

Nein, dass ist eher nicht sinnvoll, sofern du ihn nicht akut benötigst. Man sollte sich nur da Schulden machen wo es unausweichlich ist.

Liebe Grüße,

Codeline